Zur Verstärkung am Standort Hamburg suchen wir eine

Marketing Managerin (m/w/d)

(Unbefristet, Vollzeit, 40 Std. / Woche)

Wir bieten Ihnen:

  • Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
  • In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie.
  • Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
  • Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad.
  • Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
  • Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie planen unsere internationale Marketing-, Kommunikations- und Mediastrategie und setzen diese um. 
  • Zudem entwickeln Sie Marketingkonzepte und -pläne und sind für die Planung und Durchführung von online und offline Marketingmaßnahmen (Flyer, Anzeigen, Werbemittel etc.) zuständig. 
  • Sie sind verantwortlich für das Content-Marketing (Mailings, Newsletter etc.) und betreuen die Social-Media-Kanäle sowie weitere digitale Maßnahmen. 
  • Hierzu zählen auch die Betreuung und Optimierung unserer Website.
  • Des Weiteren planen Sie Messen und betreuen diese ggf. vor Ort.
  • Das Controlling aller durchgeführten Maßnahmen mit entsprechenden Tools gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. 
  • Die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen runden ihr Aufgabenfeld ab. 
Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie konnten bereits mehrjährig Erfahrungen im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation oder ähnlichen Bereichen sammeln (idealerweise im Bereich B2B-Marketing; Food, Environment, Pharma).
  • Durch Ihre analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise fällt Ihnen eigenverantwortliches Arbeiten leicht. 
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke zeigt sich in deutscher wie in englischer Sprache fließend in Wort und Schrift. 
  • Sie verfügen über ein sehr gutes Gespür für Storytelling und spannenden, zielgruppenspezifischen Content sowie Layout-Gestaltung, Typografie und das Zusammenspiel von Bild und Text. (Kenntnisse im Umgang mit Photoshop oder anderen Grafikdesign-Tools sind von Vorteil.)
  • Das Interesse an Digitalisierung sowie die Freude an der Optimierung von Prozessen zeichnen Sie aus.
  • Sie fördern die zunehmende Expansion der GBA Group durch ihre interkulturellen Kompetenzen.
  • Fähigkeiten im Umgang mit CRM-Systemen und Analytics-Tools (bspw. Salesforce/Pardot und Google Analytics) sowie Wissen im Bereich SEA/SEO sind wünschenswert. 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen).

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

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GBA Holding GmbH
Frau Merle Frehse
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg
 







 

 

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