Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Freiberg suchen wir schnellstmöglich einen

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Probenmanagement 

(Unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche)

Wir bieten Ihnen:

  • Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
  • In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie.
  • Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
  • Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad.
  • Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
  • Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.

Ihre Aufgaben:

  • Unsere Kunden werden von Ihnen zu allen umwelttechnischen Fragestellungen (Grundwasser, Abwasser, Abfall, Boden etc.) beraten.
  • Als zentraler Ansprechpartner sind Sie für einen zugeteilten Kundenstamm verantwortlich und betreuen die Interessen des Kunden von der Probennahme bis hin zur Prüfberichts- und Rechnungserstellung.
  • Vorbereitung, Planung und Durchführung der vorstehend beschriebenen Probemaßnahmen gemäß den dafür geltenden Normen und Richtlinien gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Die Einhaltung von zugesagten Terminen (Terminmanagement) wird von Ihnen überwacht und gewährleistet. 
  • Die Plausibilitätskontrolle der vom Labor erhaltenen Analysendaten wird von Ihnen durchgeführt.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Umwelttechniker oder etwas Vergleichbares.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Entnahme von Wasser- und Umweltproben. 
  • Sie können fundierte Kenntnisse des Umwelt-, Boden- und Wasserrechts vorweisen.
  • Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS).
  • Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und gerne die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung).

    Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden.

    Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

    Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungs-wirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

    Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

    #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam

    GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
    Frau Michelle Wolf
    Meißner Ring 3
    09599 Freiberg
     

     

     

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung