Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir für den Standort in Pinneberg einen

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement


(unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche)

Wir bieten:

    • Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
    • In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Dich.
    • Deine Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen.
    • Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad.
    • Du profitierst von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
    • Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Dir mit unserer systematischen Einarbeitung.

Deine Aufgaben:

    • Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018.
    • Hierbei trittst Du als Ansprechpartner für die Laborleitung und Mitarbeiter in Fragen der Qualitätssicherung (insbesondere für die Elementanalytik mittels ICP-OES, ICP-MS und AAS sowie für die organischen Spurenanalytik mittels GC) auf.
    • Die Planung und Durchführung von fachspezifischen Audits in der chemischen Analytik sowie die Vorbereitung und Begleitung externer Audits gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Erstellung und Verwaltung der standortbezogenen Managementdokumente, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen.
    • Die Organisation und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Beschwerdeverfahren und die Begleitung von Validierungen und Verifizierungen runden Dein Aufgabenfeld ab.
Dein Profil:

    • Du hast erfolgreich ein naturwissenschaftliches Studium, z.B. als Lebensmittelchemiker, Chemiker, Umweltingenieur oder etwas vergleichbares abgeschlossen.
    • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Laborbetriebs (bestenfalls nach DIN EN ISO 17025) sowie Erfahrung im Bereich der Analytikdienstleistungen.
    • Deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus.
    • Abschließend bringst Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Programmen und idealerweise Erfahrung in der Anwendung von einem Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS, bestenfalls Blome) mit.

    Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung).

    Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Die GBA Group ist ein internationales Life Science Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Angebot an analytischen, logistischen und fachspezifischen Services in den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Kosmetika, Chemie, Lebensmittel, Trinkwasser und Umwelt. Das Leistungsangebot umfasst Laboranalytik, Datenmanagement, spezielle logistische Dienstleistungen im Bereich klinischer Studien sowie die Beratung von privaten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen im Zusammenhang mit deren Aktivitäten im Bereich Forschung, Produktentwicklung, Markterschließung und Verbraucherschutz.


Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

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GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
Frau Merle Frehse
Flensburger Straße 15
25421 Pinneberg
 

 

 

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