Du bist ein Organisationstalent und möchtest in einem innovativen Unternehmen arbeiten? Wir suchen für unseren Standort Hamburg eine motivierte

Leitung (m/w/d) HSE-Manager


(unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche)

Wir bieten:

    • Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
    • In unserer zukunftsorientierten Branche erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, Projekte und regelmäßige Teamevents.
    • Bei uns erhältst Du einen Mobilitätszuschuss und die Möglichkeit ein Fahrrad über "mein Dienstrad" zu leasen.
    • Du profitierst von "Corporate Benefits", einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
    • Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge.

Deine Aufgaben:

    • Leitung der deutschlandweiten Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung aller betrieblichen Prozesse in Hinblick auf Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsfrage.
    • Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Managementsysteme: im Bereich Umwelt nach DIN EN ISO 14001 und im Bereich Sicherheit nach DIN ISO 45001.
    • Beratung und Koordination unserer Gesellschaften in allen EHS-Bereichen.
    • Eigenverantwortliches Durchführen von Schulungen.
    • Kontrolle der eingerichteten Managementinstrumente.
    • Zusammenarbeit bzw. Koordination von internen und externen Fachkräften sowie Behörden.
    • Durchführen interner Audits und Begleitung externer Audits.
    • Aktualisierung zentraler Vorlagen für die Umsetzung der Managementsysteme (z.B. für das Gefahrstoffkataster, Abfallkataster, Überwachungskataster prüfpflichtiger Anlagen, Rechtskataster, Genehmigungskataster, System der Gefährdungsbeurteilungen).
Dein Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung.
    • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Analytikdienstleistung sowie im Sicherheits- und Umweltmanagement nach DIN ISO 45001 und DIN EN ISO 14001.
    • Hervorragende Teamfähigkeit, inklusive Moderations- und Motivationsfähigkeiten.
    • Organisationstalent.
    • Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, strukturiertes Denken und hohe Zuverlässigkeit.
    • Gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Sozialkompetenz.
    • Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung und aktiven Gestaltung von Prozessen.

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung).

    Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Die GBA Group ist ein internationales Life Science Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Angebot an analytischen, logistischen und fachspezifischen Services in den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Kosmetika, Chemie, Lebensmittel, Trinkwasser und Umwelt. Das Leistungsangebot umfasst Laboranalytik, Datenmanagement, spezielle logistische Dienstleistungen im Bereich klinischer Studien sowie die Beratung von privaten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen im Zusammenhang mit deren Aktivitäten im Bereich Forschung, Produktentwicklung, Markterschließung und Verbraucherschutz.

Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

#teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
Frau Gabriela Sokomak
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg
 

 

 

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