Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir Dich als

Financial Controller:in (m/w/d)


(unbefristet, Vollzeit, 40 Std./Woche)

Wir bieten:

    • Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe.
    • In unserer zukunftsorientierten Branche erwarten Dich eine fachkundige Einarbeitung, anspruchsvolle Aufgaben, Projekte und regelmäßige Teamevents.
    • Du hast die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
    • Bei uns erhältst Du einen Mobilitätszuschuss und die Möglichkeit ein Fahrrad über "mein Dienstrad" zu leasen.
    • Du profitierst von "Corporate Benefits", einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
    • Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge.

Deine Aufgaben:

    • Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings an Gesellschafter, Geschäftsführung sowie Standortleitungen und daraus resultierende Ableitung von fundierten Handlungsempfehlungen für P&L und Cashflow in enger Abstimmung mit den Bereichsgeschäftsführern
    • Kontinuierliche Optimierung von Controlling-Prozessen und -Systemen
    • Aktive Mitwirkung bei der operativen und strategischen Unternehmensplanung und Einbindung in die Erstellung von Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
    • Teilnahmevan ausgewählten Sonderprojekten der Geschäftsführung bzw. des CFOs
    • Weiterentwicklung des BI-Systems sowie die Mitverantwortung bei der Einführung zusätzlicher Systeme und Schnittstellen
Dein Profil:

    • Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
    • Du verfügst über relevante Berufserfahrung sowie fundierte, praxisnahe Kenntnisse im Controlling – idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Finanzwesen, Accounting oder in der Bilanzierung.
    • Du bringst Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Systemen mit; LucaNet-Kenntnisse sind von Vorteil.
    • Du verfügst über nachweisbare Praxiserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten.
    • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Du überzeugst durch analytische Kreativität und ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
    • Eine hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsstärke sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise runden Dein Profil ab.

    Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung).

    Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Die GBA Group ist ein internationales Life Science Dienstleistungsunternehmen mit einem breiten Angebot an analytischen, logistischen und fachspezifischen Services in den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Kosmetika, Chemie, Lebensmittel, Trinkwasser und Umwelt. Das Leistungsangebot umfasst Laboranalytik, Datenmanagement, spezielle logistische Dienstleistungen im Bereich klinischer Studien sowie die Beratung von privaten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen im Zusammenhang mit deren Aktivitäten im Bereich Forschung, Produktentwicklung, Markterschließung und Verbraucherschutz.

Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

#teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
Frau Gabriela Sokomak
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg
 

 

 

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