Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen

Junior Specialist Internal Communications & Transition (m/w/d)

(Unbefristet, Teil- oder Vollzeit, ab 30 Std. / Woche)

Wir bieten:

  • Ein spannendes dynamisches und immer internationaler werdendes Umfeld.
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten: wachse gemeinsam mit dem Team und der Unternehmensgruppe.
  • Außerdem bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, ein vergünstigtes Profiticket / Parkplatz und das Dienstrad.
  • Du profitierst von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen.
  • Ein Mix aus Büro und der Möglichkeit für Homeoffice ist ebenfalls gegeben.

Deine Aufgaben:

  • Du recherchierst selbstständig Themen und verfasst Beiträge für die interne Kommunikation.
  • Dabei behältst Du stets den Überblick, pflegst unseren internen Unternehmensblog, bereitest Mailings vor und übernimmst das Community Management.
  • Gleichzeitig koordinierst Du den internen Austausch und sorgst dafür, dass unsere internen Verteiler sowie Kontaktdaten immer auf dem aktuellsten Stand sind.
  • Du setzt unterschiedliche Kommunikationsaktionen (z.B. Gewinnspiele) eigenverantwortlich um und unterstützt bei der Erstellung von Kommunikationsformaten (Bild, Video, Poster, Karten, etc.).
  • Einmal im Quartal bereitest Du das Reporting für die Interne Kommunikation vor.
  • Du koordinierst Übersetzungen, redigierst deutsche Texte und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen.
Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Büromanagement oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. 
  • Wir suchen Kolleg:innen mit viel Eigeninitiative, Spaß an Organisation und Planung sowie am Mitgestalten.
  • Du bist kommunikativ, aufgeschlossen, verantwortungsbewusst und Deinem Blick für Feinheiten entgeht nichts.
  • Dir ist es wichtig, Ideen und Aufgaben zeitnah umzusetzen.
  • Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen besonders Word, PowerPoint und Excel ist für Dich reine Routine. Du bist technisch affin bzw. das Erlernen von neuen Tools macht Dir Spaß. Kenntnisse in der Nutzung von Wordpress sind von Vorteil.
  • Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und die Angabe Deiner Gehaltsvorstellung).

Bitte bewirb dich ausschließlich über unser Bewerbertool. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können leider nicht berücksichtigt werden.

Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter.

#teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam

GBA Holding GmbH
Frau Merle Frehse
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg
 

 

 

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